Kirche mit Kindern


Kindergottesdienste

Für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren bietet die Gemeinde etwa alle 4 Wochen Kindergottesdienst an. Er beginnt um 10 Uhr gemeinsam mit dem Gottesdienst für die Erwachsenen; nach dem Eingangslied gehen die Kinder gemeinsam in einen anderen Raum, wo sie ihren eigenen Gottesdienst feiern.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungsprogramm basteln wir und feiern Gottesdienst. Anschließend gibt es ab etwa 11 Uhr einen Imbiss, bei dem die Eltern gerne mitessen, oder am Kirchcafé teilnehmen können. 


Hier die aktuellen Termine der nächsten Kindergottesdienste: 

  • So. 07.11. - 10.00 Uhr: Auf Martins Spuren
  • Sa. 04.12. - 15.00 - 18.00 Uhr: Adventswerkstatt
  • So. 16.01. - 10.00 Uhr: Familiengottesdienst
  • So. 06.02. - 10.00 Uhr: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen
  • So. 06.03. - 10.00 Uhr: Judas hat gepetzt

Wir haben auch einen Telegramkanal!

Sofern Ihr Fragen zum Kindergottesdienst habt, dann schreibt bitte eine E-Mail an kindergottesdienst@evangelischekirchehangelar.de


"kirche-entdecken.de" ist das erste Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter und wird herausgegeben von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern und der Evang.-Luth. Kirche Hannovers. Die interaktive Website wurde im Mai 2005 auf dem Kirchentag in Hannover gestartet und 2011 erweitert und technisch optimiert. Im Jahr 2018 erfolgte ein kompletter Relaunch der beliebten Internet-Kirche für Kinder.

 

Hier geht es für euch weiter für Entdecker


Was glaubst du denn - ein Bibelpodcast der EKD

Der Kinderbibelpodcast Was glaubst du denn? ist kein Radiogottesdienst für Kinder und auch keine Religionsstunde, sondern erzählt Geschichten aus der Bibel und stellt Fragen. Ist die Welt wirklich in sieben Tagen erschaffen worden? Warum schmeißt Gott Adam und Eva aus dem Paradies? Und wo sind eigentlich die Dinosaurier?
Auf alle diese und noch viele andere Fragen, gibt es viele verschiedene Antworten, die im Kinderbibelpodcast gar nicht alle vorkommen können. Vielleicht findest du die Antworten, die du hörst, gut. Vielleicht machen sie dir aber auch Lust selbst über die Bibel und ihre Geschichten nachzudenken. Was du am Ende glaubst – oder auch nicht glaubst – entscheidest du allein.

Den Bibelpodcast kannst du über diesen Link erreichen: https://www.kinderbibel-podcast.de/


Ohrenkirche für Kids

In unserer Nachbargemeinde Niederpleis und Mülldorf gibt es eine neue Folge der Ohrenkirche für Kids. Hier ist sie abrufbar:

https://www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/ohrenkirche-fuer-kids/