"Nachgedacht"

Oft wird ein Gemeindebrief mit einer "Andacht" eingeleitet.

Bei uns ist das anders. Wir wollen weder in unserem Gemeindebrief noch auf unserer Gemeindehomepage ein "Andenken" pflegen noch irgendwelche Gedanken an-denken, was ja auch bedeuten würde, dass wir sie nicht weiter-denken oder gar zu-Ende-denken.

Vielmehr wollen wir ganz bewusst biblische Worte und Gedanken nach-denken, das heißt: ihnen mit unseren Gedanken nach-gehen, ihnen nach-folgen und sie so in unsere Zeit hinein-denken.

Die Themen sind bunt gemischt und ergeben sich meist aus der Thematik einer Gemeindebriefausgabe, wo die "Nachgedacht"-Artikel zuerst veröffentlicht wurden.

Sie eignen sich aber auch als kleines "Häppchen" an geistiger Nahrung zum Nach-denken.

 

Folgende Artikel aus der Rubrik "NACHGEDACHT" können Sie hier nachlesen: