Aktuelle Predigt:


Geistlicher Impuls zum "17. Sonntag nach Trinitatis"

Pfarrer Diesing hat uns für den 17.Sonntag nach Trinitatis, den Einführungsgottesdienst des neuen Presbyteriums, einen geistlichen Impuls zukommen lassen. Dieser hat als Hintergrund das 1.Buch Mose, Kapitel 12, Vers 2.

Den Impuls können sie hier ansehen.

Download
Geistlicher Impuls zum 17.Sonntag nach Trinitatis
Einführung des neuen Presbyteriums und Fusionsgottesdienst von Hangelar und Sankt Augustin
Geistlicher Impuls Fusion und Einführung
Adobe Acrobat Dokument 75.7 KB

Predigten sollen Anregungen zum Gespräch und zum Weiterdenken bieten. Deshalb freue ich mich selbstverständlich über Rückmeldungen, die immer auch kritisch sein dürfen.
Pfarrerin Angelika Hagena
Email: angelika.hagena@ekir.de
Tel.: 0228-9489715


Predigt-Archiv:

Die Predigten der vergangenen Sonntage könne Sie im Archiv nachsehen.



Sie predigten und predigen in Hangelar:


Pfarrerehepaar Barbara und Hans-Georg Falk

verheiratet, 2 Kinder

~ gemeinsam ordiniert    am 12.11.1988 in Velbert

~ gemeinsam eingeführt   am 1.8.1994 in Hangelar

Beide haben sich bis 2019 die Pfarrstelle geteilt und waren mit jeweils 50% im eingeschränkten Dienst tätig.


Pastor Matthias Meinecke

Am 19.12.2004 wurde ich in der Christuskirche zu Hangelar zum Pastor im Ehrenamt ordiniert.

Seitdem übernehme ich Gottesdienst- und Kasualvertretungen in Hangelar und Bonn-Holzlar.