Konfi-Teamer“ gesucht - für den neuen Konfi-Jahrgang ab Mai 2021

Wir freuen uns über 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden im neuen Jahrgang, der coronabedingt erst am 11. Mai 2021 in der Christuskirche starten wird:

dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr.

 

Gerne würden wir während des Unterrichts auch immer wieder in kleineren Gruppen arbeiten. Dazu fehlen uns derzeit aber noch „Teamer“. Daher eine Bitte an bereits konfirmierte Jugendliche: Wer macht noch mit?

Wir stimmen alles gemeinsam ab, damit man langsam reinwachsen kann.

Wer gerade überlegt oder schon dabei ist, einen sozialen Beruf anzusteuern, kann so erste pädagogische Erfahrungen sammeln - und natürlich auch bescheinigt bekommen.

  • Was machen Konfi-Teamer?
  • Planung von Unterrichtseinheiten im Team, Anleitung von Spielen, Freizeitbegleitung, Kleingruppen leiten.
  • Wer mag, kann an einer Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Jugendleitenden teilnehmen: Juleica-Fortbildungen nach Wunsch (www.juleica.de) mit Erwerb der Juleica (Jugendleiter/-in Card) und/oder Teamer-Wochenenden im Pädagogisch-Theologischem Institut in Bonn

Wer Interesse oder noch Fragen hat, melde sich bitte gerne bei:

Pfarrerin Angelika Hagena

Tel.: (0228) 9 48 97 15

E-Mail an: angelika.hagena@ekir.de


Wir waren mit dabei: Konfi-Cup in Troisdorf 2013

Leider konnte sich unser Konfi-Team aus Hangelar trotz äußerstem Einsatz nicht für die nächste Runde qualifizieren. Trotzdem ist es schön, dass zum ersten Mal eine Gruppe aus Hangelar mit dabei war.

Und so ging es weiter beim Confi-Cup der Evangelischen Kirche im Rheinland:

21 Teams aus der Landeskirche hatten sich für die Endrunde qualifiziert und spielten in der Open Air Soccer Arena in Mönchengladbach um die besten Plätze. Rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Fans, Trainer, Pfarrer und Spielerinnen und Spieler – sorgten für gute Stimmung in der Soccer Arena. Am Ende hatten die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Evangelischen Kirchengemeinde Altenwald-Neuweiler (Kirchenkreis Saar-Ost) die Nase vorn, Vizemeister wurde das Team der Evangelischen Kirchengemeinde Lohmar.